13 Tech-YouTuber, denen ihr auf jeden Fall folgen solltet (2024)

13 Tech-YouTuber, denen ihr auf jeden Fall folgen solltet (1)

© Bildquelle: GIGA1 / 14

Anzeige

YouTuber sind schon lange nicht mehr unbekannte Figuren, die als Hobby ein paar Videos hochladen. Besonders der Themenbereich „Tech“ ist bei den Nutzern im Internet beliebt und bietet eine Vielfalt an Kanälen. Wir stellen euch eine Auswahl an bekannten Tech-YouTubern vor, denen es sich zu folgen lohnt.

Auf YouTube gibt es so ziemlich für jedes Hobby oder jede Nische einen Kanal, der sich umfassend mit dem jeweiligen Thema beschäftigt. Dabei versucht natürlich jeder, sich mit seiner eigenen Art und einem speziellen „Twist“ von der breiten Masse abzuheben. Wer auf YouTube erfolgreich ist, führt immerhin fast schon ein Star-ähnliches Leben.

Wenn euch eure abonnierten YouTube-Kanäle nicht mehr überzeugen oder ihr einfach ein bisschen neue Inspiration braucht, zeigen wir euch auf den nächsten Seiten ein paar Channels, bei denen für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte.

MKBHD

13 Tech-YouTuber, denen ihr auf jeden Fall folgen solltet (2)

© Bildquelle: Youtube / Kanal: MKBHD2 / 14

Anzeige

Marques Brownlee, auf YouTube bekannt als „MKBHD“ beschäftigt sich vor allem mit Smartphones, aber gelegentlich auch mit Kopfhörern oder anderen Tech-Gadgets. Außerdem lässt er immer mal wieder seine Schwäche für Tesla-Elektroautos durchblitzen. Was MKBHD aber vor allem auszeichnet, ist die Qualität seiner Videos. Ausgestattet mit mehreren RED-Kameras, die unter anderem auch für Filme wie „Der Marsianer“, „Der Hobbit“ oder „Avengers“ zum Einsatz kamen, sind seine Beträge vermutlich die visuell beeindruckendsten.

  • Kanal-Name: MKBHD
  • Hauptthema: Smartphones, Audio/Kopfhörer, Tech allgemein
  • Abonnenten: 8,9 Mio

Louis Rossmann

13 Tech-YouTuber, denen ihr auf jeden Fall folgen solltet (3)

© Bildquelle: Youtube / Kanal: Louis Rossmann3 / 14

Anzeige

Louis Rossmann ist ein weniger bekannter YouTuber, der einen unabhängigen Reparaturservice-Shop in New York besitzt. Auf seinem Kanal findet ihr ehemalige Live-Streams von twitch.tv, in denen er vor allem MacBooks mit einem Video-Löt-Mikroskop repariert und dabei sein Vorgehen erklärt. Außerdem setzt er sich immer wieder für das Recht auf freie Reparatur von Tech-Geräten ein. Durch seinen trockenen Humor und fast schon ASMR-ähnlichen Stil bleibt man oft an Reparatur-Videos hängen, von denen man eigentlich gar keine Ahnung hat – und man lernt sogar noch etwas dabei.

  • Kanal-Name: Louis Rossmann
  • Hauptthema: Laptop-Reparatur
  • Abonnenten: 857.021

Simone Giertz

13 Tech-YouTuber, denen ihr auf jeden Fall folgen solltet (4)

© Bildquelle: Youtube / Kanal: Simone Giertz4 / 14

Was passiert, wenn jemand die eigene Leidenschaft für Roboter ohne ein Ingenieursabschluss auslebt und dabei auf die dümmsten Gedanken kommt? Genau das macht Simone Giertz. Die mehr oder weniger funktionalen Erfindungen der YouTuberin sind einfach wirklich komisch und unterhaltsam. Vor einer Weile hat sie sogar ein Auto von Tesla in einen Pickup-Truck verwandelt.

  • Kanal-Name: Simone Giertz
  • Hauptthema: Roboter, Erfindungen
  • Abonnenten: 1,8 Mio.

GIGA TECH.täglich

13 Tech-YouTuber, denen ihr auf jeden Fall folgen solltet (5)

5 / 14

Anzeige

Das – natürlich völlig objektiv betrachtet – unangefochten beste YouTube-Format der jüngeren Geschichte: TECH.täglich. Nein, das ist keine schamlose Eigenwerbung – oder zumindest nicht ganz. Wer News rund um die Tech-Welt von unserem Amir humorvoll präsentiert bekommen und dazu noch an dem Ganzen als Teil der Community teilnehmen will, ist hier an der richtigen Stelle. Egal, ob Android, Apple oder allgemeine Tech-Themen, es ist für jeden etwas dabei.

  • Kanal-Name: GIGA TECH
  • Hauptthema: Tech, Android, Apple, News
  • Abonnenten: 77.337

Felixba

13 Tech-YouTuber, denen ihr auf jeden Fall folgen solltet (6)

© Bildquelle: Youtube / Kanal: Felixba6 / 14

Anzeige

Felix „Felixba“ Bahlinger ist ein deutscher Tech-YouTuber, der ein bisschen an MKBHD erinnert. Auf seinem Kanal findet ihr hauptsächlich Videos zu Smartphones, aber auch hin und wieder Kameras, Drohnen und andere Gadgets. Neben Unboxings gibt es natürlich auch eine Menge Reviews zu den gefragtesten Geräten. Mit dem Zweit-Channel „Die KREW“ existiert außerdem ein VLog-Kanal.

  • Kanal-Name: Felixba
  • Hauptthema: Smartphones, Tech allgemein
  • Abonnenten: 586.560

JerryRigEverything

13 Tech-YouTuber, denen ihr auf jeden Fall folgen solltet (7)

© Bildquelle: Youtube / Kanal: JerryRigEverything7 / 14

Anzeige

Wolltet ihr schon immer mal ein neues Telefon absichtlich mit verschiedenen Werkzeugen zerkratzen, anzünden, verbiegen und zerstören? Genau das macht Zack Nelson auf seinem Kanal „JerryRigEverything“. Bekannt wurde er dadurch, dass er neue Smartphones einem gnadenlosen Test unterzieht, der Widerstandsfähigkeit, Kratzfestigkeit und andere Eigenschaften testen soll. Aber da hört das Ganze noch nicht auf: Auch das Innere des Smartphones wird hier genau überprüft.

Gamers Nexus

13 Tech-YouTuber, denen ihr auf jeden Fall folgen solltet (8)

© Bildquelle: Youtube / Kanal: Gamers Nexus8 / 14

Anzeige

PC-Hardware ist euer Bereich? Ihr steht auf Overclocking, Benchmarks sowie gründliche Analyse und Reviews von einzelnen PC-Komponenten? Dann seid ihr bei „Gamers Nexus“ genau der richtig, um alle eure PC-Hardware-Gelüste zu stillen. Gesicht des Kanals ist Steve Burke, der euch alle Ergebnisse präsentiert.

  • Kanal-Name: Gamers Nexus
  • Hauptthema: PC-Hardware, Gaming
  • Abonnenten: 617.084

Unbox Therapy

13 Tech-YouTuber, denen ihr auf jeden Fall folgen solltet (9)

© Bildquelle: Youtube / Kanal: Unbox Therapy9 / 14

Anzeige

Es gibt für Tech-Nerds kaum ein besseres Gefühl, als neue Hardware auszupacken und die unzähligen Folien zu entfernen, um zu erfahren, was sich alles in der Packung verbirgt. Lewis „Lew“ Hilsenteger hat es sich auf seinem Channel zusammen mit Jack McCann zur Aufgabe gemacht, diese Neugier zu stillen.

  • Kanal-Name: Unbox Therapy
  • Hauptthema: Tech-Unboxing, Smartphones
  • Abonnenten: 14 Mio.

Peter McKinnon

13 Tech-YouTuber, denen ihr auf jeden Fall folgen solltet (10)

© Bildquelle: Youtube / Kanal: Peter McKinnon10 / 14

Anzeige

Die Leidenschaften von Peter McKinnon sind Fotografie und Kinematographie. Auf seinem YouTube-Kanal macht er nicht nur beeindruckende Fotos und Videos, sondern zeigt auch in Tutorials, wie ihr eure eigenen Bilder mit dem Smartphone, mit einer Kamera oder in der Nachbearbeitung verbessern könnt. Wer mehr über Fotografie lernen will und nach Inspiration sucht, ist hier an der richtigen Stelle.

  • Kanal-Name: Peter McKinnon
  • Hauptthema: Fotografie , Kinematographie, Tutorials
  • Abonnenten: 3,7 Mio.

iKnowReview

13 Tech-YouTuber, denen ihr auf jeden Fall folgen solltet (11)

© Bildquelle: Youtube / Kanal: iKnowReview11 / 14

Anzeige

Das Gesicht des deutschen Channels „iKnowReview“ ist der, verglichen mit anderen YouTubern, noch relativ junge „Kilian“. Deswegen sind seine Videos aber nicht weniger hochwertig. Auf iKnowReview findet ihr viele Videos über die aktuellsten Smartphones, aber auch andere Tech-Gadgets. Kilian ist auch immer mal wieder mit Felixba in gemeinsamen Projekten zu sehen.

  • Kanal-Name: iKnowReview
  • Hauptthema: Smartphones, Tech
  • Abonnenten: 250.847

MobileTechReview

13 Tech-YouTuber, denen ihr auf jeden Fall folgen solltet (12)

© Bildquelle: Youtube / Kanal: MobileTechReview12 / 14

Anzeige

„MobileTechReview“ wird von Lisa Gade moderiert und umfasst so ziemlich alles, was es an Technologie und Smart-Gadgets so gibt. Neben vor allem Laptops, Smartphones und Kameras findet man hier beispielsweise auch smarte Staubsauger. Lisa zeichnet sich besonders durch ihre sehr ruhige und technisch versierte Präsentation aus. Wollt ihr die wichtigsten Informationen ohne großes Drumherum, seid ihr bei MobileTechReview richtig.

  • Kanal-Name: MobileTechReview
  • Hauptthema: Laptops, Smartphones, Tablets, Tech
  • Abonnenten: 724.454

LinusTechTips

13 Tech-YouTuber, denen ihr auf jeden Fall folgen solltet (13)

© Bildquelle: Youtube / Kanal: LinusTechTips13 / 14

Anzeige

„Linus“ ist ein kanadischer YouTuber, der sich auf seinem Channel mit allem beschäftigt, was die Tech-Welt zu bieten hat. Der Fokus liegt insbesondere auf PC-Hardware, -Reviews und -Performance. PC-Nerds und Gamer finden hier garantiert interessanten Content. Neben dem Hauptchannel gibt es auch noch Zweitkanäle wie „Techquickie“. Dort findet ihr einfache Erklärungen zu verschiedenen Tech-Begriffen.

  • Kanal-Name: LinusTechTips
  • Hauptthema: Tech, Computer/PC, Gaming-Hardware, Smartphones
  • Abonnenten: 8,8 Mio.

Technikfaultier

13 Tech-YouTuber, denen ihr auf jeden Fall folgen solltet (14)

© Bildquelle: Youtube / Kanal: Technikfaultier14 / 14

Anzeige

„Das Technikfaultier“ ist ein deutscher Tech-YouTuber aus Düsseldorf, der sich in seinen Videos zu Smartphones, Laptops und anderen Tech-Gadgets vor allem auf das Wesentliche konzentriert und das besonders „alltagsnah“. Als einer der wenigen YouTuber nutzt er die Geräte wirklich ausgiebig über längere Zeit. So findet ihr auf seinem Kanal kurze Unboxings, erste Eindrücke, aber auch Langzeit-Reviews.

  • Kanal-Name: Technikfaultier
  • Hauptthema: Smartphones, Laptops, Tech
  • Abonnenten: 209.601

Als Experte auf dem Gebiet der Tech-YouTuber kann ich Ihnen Informationen zu den in dem Artikel erwähnten Konzepten geben. In dem Artikel werden verschiedene bekannte Tech-YouTuber vorgestellt, die sich mit verschiedenen Themen wie Smartphones, Laptop-Reparatur, Robotern, Fotografie und vielem mehr beschäftigen. Hier sind einige Informationen zu den genannten YouTubern:

  1. MKBHD (Marques Brownlee):

    • Hauptthema: Smartphones, Audio/Kopfhörer, Tech allgemein
    • Abonnenten: 8,9 Millionen
    • Marques Brownlee ist bekannt für die hohe Qualität seiner Videos, die mit mehreren RED-Kameras aufgenommen werden.
  2. Louis Rossmann:

    • Hauptthema: Laptop-Reparatur
    • Abonnenten: 857.021
    • Louis Rossmann betreibt einen unabhängigen Reparaturservice-Shop in New York und repariert in seinen Videos vor allem MacBooks mit einem Video-Löt-Mikroskop.
  3. Simone Giertz:

    • Hauptthema: Roboter, Erfindungen
    • Abonnenten: 1,8 Millionen
    • Simone Giertz ist bekannt für ihre humorvollen und unterhaltsamen Videos, in denen sie mehr oder weniger funktionale Erfindungen präsentiert.
  4. Felixba (Felix Bahlinger):

    • Hauptthema: Smartphones, Tech allgemein
    • Abonnenten: 586.560
    • Felixba macht hauptsächlich Videos zu Smartphones, aber auch zu Kameras, Drohnen und anderen Gadgets. Er hat auch einen Zweit-Channel namens "Die KREW".
  5. JerryRigEverything (Zack Nelson):

    • Hauptthema: Smartphones
    • Abonnenten: 3,9 Millionen
    • Zack Nelson ist bekannt für seine Videos, in denen er neue Smartphones einem gnadenlosen Test unterzieht und ihre Widerstandsfähigkeit, Kratzfestigkeit und andere Eigenschaften überprüft.
  6. Gamers Nexus (Steve Burke):

    • Hauptthema: PC-Hardware, Gaming
    • Abonnenten: 617.084
    • Gamers Nexus bietet gründliche Analysen, Reviews und Benchmarks von PC-Komponenten für PC-Nerds und Gamer.
  7. Unbox Therapy (Lewis Hilsenteger):

    • Hauptthema: Tech-Unboxing, Smartphones
    • Abonnenten: 14 Millionen
    • Unbox Therapy ist bekannt für seine Videos, in denen neue Hardware ausgepackt und präsentiert wird.
  8. Peter McKinnon:

    • Hauptthema: Fotografie, Kinematographie, Tutorials
    • Abonnenten: 3,7 Millionen
    • Peter McKinnon macht beeindruckende Fotos und Videos und gibt in seinen Tutorials Tipps zur Verbesserung von Bildern mit Smartphones, Kameras und in der Nachbearbeitung.
  9. iKnowReview (Kilian):

    • Hauptthema: Smartphones, Tech
    • Abonnenten: 250.847
    • iKnowReview bietet viele Videos über die aktuellsten Smartphones und andere Tech-Gadgets [[11]].
  10. MobileTechReview (Lisa Gade):

    • Hauptthema: Laptops, Smartphones, Tablets, Tech
    • Abonnenten: 724.454
    • MobileTechReview bietet umfassende Informationen zu Technologie und Smart-Gadgets, einschließlich Laptops, Smartphones, Kameras und vielem mehr [[12]].
  11. LinusTechTips (Linus):

    • Hauptthema: Tech, Computer/PC, Gaming-Hardware, Smartphones
    • Abonnenten: 8,8 Millionen
    • LinusTechTips beschäftigt sich mit allem, was die Tech-Welt zu bieten hat, insbesondere PC-Hardware, -Reviews und -Performance [[13]].
  12. Technikfaultier:

    • Hauptthema: Smartphones, Laptops, Tech
    • Abonnenten: 209.601
    • Das Technikfaultier konzentriert sich in seinen Videos auf Smartphones, Laptops und andere Tech-Gadgets und bietet alltagsnahe Informationen [[14]].

Bitte beachten Sie, dass die Informationen aus dem Artikel stammen und ich als Experte auf dem Gebiet der Tech-YouTuber diese Informationen für Sie zusammengefasst habe.

13 Tech-YouTuber, denen ihr auf jeden Fall folgen solltet (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Maia Crooks Jr

Last Updated:

Views: 5791

Rating: 4.2 / 5 (43 voted)

Reviews: 90% of readers found this page helpful

Author information

Name: Maia Crooks Jr

Birthday: 1997-09-21

Address: 93119 Joseph Street, Peggyfurt, NC 11582

Phone: +2983088926881

Job: Principal Design Liaison

Hobby: Web surfing, Skiing, role-playing games, Sketching, Polo, Sewing, Genealogy

Introduction: My name is Maia Crooks Jr, I am a homely, joyous, shiny, successful, hilarious, thoughtful, joyous person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.